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Verfahrregale

Verfahrregale

Das Regalsystem für die Kompaktlagerung von mittleren bis großen Gütermengen. Verfahrregale Das Regalsystem für die Kompaktlagerung von mittleren bis großen Gütermengen. Durch die Reduzierung der Verkehrsflächen wird der vorhandene Lagerraum bei diesem System optimal genutzt, wobei auch bei einer sehr hohen Lagerintensität auf jede Palette einzeln zugegriffen werden kann. Das Öffnen der einzelnen Regalgassen kann manuell an jedem einzelnen Regalwagen bzw. am Hauptsteuerkasten oder als Option funkferngesteuert (z.B. vom Stapler aus) erfolgen. Der Einsatz neuester Steuerungstechnik gewährleistet eine störungsfreie Funktion. Die Sicherheit des Lagerpersonals wird durch eine umfangreiche Sicherheitstechnik mittels Lichtschranken permanent gewährleistet. Wir bringen mehr in Ihr Lager! Ergebnis: Der Einsatz verfahrbarer Schwerlastregale bedeutet wegen des etwa 40% geringeren Raumbedarfs etwa 20% niedrigere Kosten je Palettenplatz. Nicht berücksichtigt ist, dass die verfahrbare Regalanlage mit dem schnellen und beweglichen Frontstapler bedient werden kann. Die Anschaffung eines neuen Schubmaststaplers ist nicht erforderlich.
Steckregal R 3000, Komplettregal 3,105 m

Steckregal R 3000, Komplettregal 3,105 m

1 Grund- und 2 Anbaufelder inkl. 15 Böden - 3 Regalfeldern mit insgesamt 15 Böden und 1 Kreuzverband - Ständerrahmen und Böden verzinkt - mit Kreuzverbänden sind Feldbelastungen bis 3000 kg möglich - max. Belastbarkeit je Zwischenboden: 100 kg - die Böden sind im Raster von 53 mm verstellbar - einheitliche Maße: B 3105 x H 2278 mm - in unterschiedlichen Tiefen von 300 - 600 mm erhältlich - GS-geprüft
Verfahrregale

Verfahrregale

In der Lagerlogistik verwendet man viele Fachbegriffe für die verschiedenen Lager- und Regalsysteme. Gibt es einen Unterschied zwischen Verschieberegale und Verfahrregale? Beide Fachbegriffe beschreiben grundsätzlich das gleiche Regalsystem. Bei Verschieberegalen denkt man eher räumlich und an das Wechseln der Position der Regalzeilen durch das Verschieben der Verfahrwagen, auf welchen die Regale montiert sind. Mit dem Verschieben der Regale assoziiert man eher einen manuellen Vorgang, als würden die Regale mit den Händen verschoben. Bei kleinen Verschieberegal-Anlagen ist dies sogar möglich. Für den manuellen Antrieb erfolgt die Bewegung über mechanische Kurbeln. Durch das Drehen der Kurbel wird die Kraft mittels Kurbelwellen auf die Achsen der Verfahrwagen übertragen. Diese bewegen sich dann nach rechts oder links, bis der gewünschte Regalgang ganz geöffnet ist und die restlichen Regalzeilen zusammengeschoben sind. Beim Begriff Verfahrregale steht die Vorstellung im Vordergrund, dass die Regale elektrisch oder auf andere dynamische Art angetrieben und bewegt werden. Die Regale sind auf Verfahrwagen (oder auch Chassis genannt) montiert und bilden eine feste Einheit. Auf Knopfdruck bewegen sich dann ein oder mehrere dieser Verfahrregale in eine Richtung und geben den Bedienungsgang frei. Gerade bei größeren Verfahrregalen mit voller Ladung ist das manuelle Bewegen nicht mehr möglich. Hier kommen elektrische Antriebe zum Einsatz. Vor jeder Regalzeile steht ein elektrischer Schalter. Sobald man diesen drückt, kommt Spannung auf die Achsen und die Verfahrregale fangen an, sich elektrisch zu bewegen. Durch Sensoren und Lichtschranken werden die Verfahrregale abgesichert, so dass bei einem unbeabsichtigten Personeneintritt in den Regalgang die Verfahrregale sofort gestoppt werden. Letztendlich handelt es sich bei beiden Fachbegriffen Verschieberegale und Verfahrregale um das gleiche Regalsystem. Zeichnung einer Verschieberegal-Anlage. 3-D Zeichnung einer Verschieberegal-Anlage. Prinzipskizze Verschieberegale. Es öffnet sich nur ein Bedienungsgang. Die restlichen Regalzeilen werden zusammengeschoben.
Kragarmregale

Kragarmregale

Kragarmregale für die Lagerung von Lang- und Flachgut Rohre, Rollen und Stangen benötigen spezielle Lagersysteme, um eine platzsparende Aufbewahrung möglich zu machen.
Mobilregalsysteme

Mobilregalsysteme

Dicht an dicht statt leerer Gänge! Bei konventionellen Archiv- und Lagereinrichtungen wird die Hälfte des Raumes praktisch nicht genutzt - die Gänge zur Beschickung und Entnahme des Lagergutes. Bei unserem Rollregal-System dagegen gibt es statt leerer Gänge nur noch volle Regale dicht an dicht. Und nur noch einen Gang, den Sie nur dort und dann schaffen, wo und wann Sie ihn brauchen. Ganz einfach durch Verschieben von Regaleinheiten. Mit mobilen Regalen lässt sich jeder Quadratmeter optimal nutzen. So können Sie entweder Ihre Archivkapazität bei gleichbleibender Fläche um bis zu 100% steigern, oder aber den Platzbedarf für Ihr Archiv um 50% reduzieren. Bei gleichem Archivvolumen. So nutzen Sie den frei werdenden Raum als zusätzlichen Büro-/Verkaufsraum oder als weitere Produktionsfläche. Also ökonomische Vorteile bei der Neubauplanung. Und die ideale Voraussetzung, um vorhandene Räume besser zu nutzen, um Gebäudeerweiterungen einzusparen. Die Inneneinrichtung ist von System aus ganz an das aufzubewahrende Archiv- und Lagergut anzupassen. Mit aller Flexibilität für die Zukunft. Denn die Einrichtungselemente sind jederzeit per Steckprinzip mit wenigen Handgriffen zu verändern, umzubauen, umzurüsten. Ob im Büro, in Betrieb und Lager, im Krankenhausarchiv oder in der Bibliothek - die ausgereifte Technik und bewährte Qualität unserer Rollregal-Anlagen beweisen sich immer wieder aufs Neue bei zahlreichen Projekten.